Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 17
zum Thema E-Mail von Prof. Robert Aumann
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 11. Dezember 2001, um 1:38 Uhr
Betrifft: JK weiß mehr als Drosnin?

Julian König schrieb u.A.:
> Die Zeit der größten Gefahr respektive des Beginns von Armageddon liegt b i s 2006...

Also offenbar liest Du Deine Bücher nicht richtig, JK, denn James zitierte am 9. Dezember 2001 um 20:13 Uhr den von Dir ins Spiel gebrachten Drosnin:

> „Nur die beiden Jahre 2000 und 2006 fanden sich im Code sowohl mit „Weltkrieg“ als auch mit „atomarer Holocaust.“ Allerdings gibt es keine Möglichkeit festzustellen, auf welches Jahr der beiden angegebenen Jahre sich der prophezeite Krieg bezieht.“ (Michael Drosnin, Der Bibel Code, München 1997, S. 134).

Was also nicht einmal Drosnin vorgibt zu wissen, scheint für Dich zum ganz selbstverständlichen Wissen zu gehören. Wenn die Zahlen 2000 und 2006 in der Torah verschlüsselt sind, so beziehen sie sich Deiner Ansicht nach also auf das viele Jahre später berechnete Jahr von Jeshua ben Josefs Geburt.

Bei allen Zugeständnissen, aber davon auszugehen, dass zu zeiten der Verfassung der Torah bekannt war, was später einmal als der Beginn des Jahres 1 gelten wird, das ist doch ein bisschen weit hergeholt.

Der Kalender der Juden bezieht sich auf das Jahr 3761 v.Chr. nach heutiger Zeitrechnung, was Du mit Deinem „Chanuka 5762“ ja selbst einräumst, sollten sich dann solche Codes nicht auf diese Zeitrechnung beziehen? Von einem atomaren Holocaust im Jahre 1761 bzw. 1755 v.Chr. habe ich aber noch nichts gehört. Oder wie sieht es mit dem Kalender von Julius Caesar aus? Eingeführt 46 v.Chr. bezieht er sich auf das Jahr 4713 v.Chr. Ist das nicht alles viel naheliegender als unsere heutige Zeitrechnung?

Also behalte Deinen Schwachsinn bitte für Dich, die Dinge, die Du in die Sache hinein interpretierst, findest Du nirgendwo und von niemandem unterstützt. Und da nutzt es Dir gar nichts, dass irgendwer an der Sache ernsthaft forscht. Denn die WIssenschaft zieht keine Schlüsse unbegründet oder im Voraus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de