Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 17
zum Thema E-Mail von Prof. Robert Aumann
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 10. Dezember 2001, um 22:42 Uhr
Betrifft: Wenn das so ist ...

Julian schrieb u.a.:

>das ich auf die beleidigenden Äußerungen von J. nichts erwiedere, versteht sich von selbst.

Versteht sich von selbst. Aber, wie immer, antwortest Du auf den Rest auch nicht, außer von minimalen Satzfetzen abgesehen. Was änderts also? Wieder zeigt es, daß Du an keinem Dialog interessiert bist, sondern nur daran, Deine frohe Botschaft (besser Botschaft des Terrors, der Angst und Schreckens (man siehe Deine letzten Zeilen) hier zu verkünden. Nur ist es Deine Botschaft Deiner Ängste und Schreckens. Läßt offensichtlich das Forum ziemlich kalt ... eher Mitleid mit Dir haben.

>J. versteht dies bestimmt auch, da "Gehirntote" (um J.’s Ausdruck zu nennen) bekanntlich nicht denken ...

Verstehe ich, ich hab gelegentlich mit manchen zu tun.

>Bezüglich der Äußerungen J. erwidere ich wiederholt: Nullius in verba!

Schnarrrrrrrrrrrrch ....

>Warum? -  Geehrter Leser, auf der Seite 371 im "Bericht von der Front" erwähnt Dr.Satinover Herrn Drosnin wörtlich (=namentlich)!>> Seite 371, vierte Zeile von unten<< Nicht genug?

Nicht genug Julian. Du begreifst es einfach nicht. Ist es so schwer korrekt zu zitieren, anstatt über ein Zitat zu schreiben, Das ist doch wieder ein Rückschritt!

>Satinover erwähnt auch das Buch von Drosnin und zitiert es korrekt auf Seite 463 in der Seitenmitte!!! Dumm gelaufen J.! - manche Werke sollte man besser selbst lesen! Quelle: Jeffrey Satinover, Die verborgene Botschaft der Bibel, Goldmann-Verlag, München, Nov.1997, Taschenbuchausgabe Dezember 1998

Ach Julian, mal wieder für Dich dumm gelaufen, weil Du nicht lesen kannst, mal wieder, wie fast immer, mit Unterstellungen arbeitest und falschen Prämissen. Mich kümmert nicht was in der deutschen Ausgabe von Satinover steht, ich rede von der Originalausgabe. Wie ich es deutlich erwähnt habe (s.u.). Dies mal wieder Deinerseits zu unterschlagen ist schlicht wieder ein Merkmal Deiner häufigen Täuschungsversuche.

"Allein deshalb, aber auch aus anderen Gründen (seiner teilweisen "Dramaturgie"), sollte Satinovers Buch nicht "Cracking the Bible Code" (dt. Die verborgene Botschaft der Bibel) heißen, sondern "Cheerleading the Bible Code." Wobei wir wieder bei echter Wissenschaft sind. Nicht populärer Pseudowissenschaft. Aber manche begreifen es nie." (Mail: "Die unendliche Geschichte ..., vom Montag, 10. Dezember 2001, 10:25)

>Ich bitte den Leser Verständnis dafür zu zeigen, daß nicht alle Details betr. Drosnin genannt werden können.

Wir haben dafür größtes Verständnis. Wir waren bis hierher eh keine "Details" jeglicher Art von Dir gewohnt. Was solte uns also in eine solche Erwartungshaltung versetzen?

>Die aktuelle Situation in Israel läßt dies nicht zu.

Ach soooooooooooooo ... Wenn das so ist. Na dann ... Ich denke ich werde auch nicht mehr ins Detail gehen können, weil bei den Kämpfen in Afghanistan ein Sack Mehl von einem LKW gefallen ist ...

>In der Zeit von Rosch ha Schana (30.Sep. 2000) besuchte Ariel Scharon den Tempelberg in Jerusalem, womit die jetzige Intifada begann...der Besuch war der 28. oder 29.Sep.2000.

Ah .... ja.

>Wohin dieser Konflikt führt werden wir erleben

Wir werden ...

>und Gott stehe uns bei,

bloß nicht! Weil er beiden Seiten der Söhne Abrahams schon beisteht, deshalb schlagen sie sich die Köpfe ein. Behalte ihn mal ruhig bei Dir.

>daß Drosnins Schrift sich bitte nicht in letzter Konsequenz  realisiert!!!

Ehhhhhhhhhhhhhhh ... Huh? Nachdem Deine "Experten" Drosnins Meisterwerk zerfetzen, Du selbst noch über Satinovers Buch ("sehr gute Hintergrundinformation", Deine Worte, "Bibelcodeforschung Teil4", Montag, 10. Dezember 2001) schreibst: "Satinover sieht Drosnin kritisch! (ebd. ), flehst Du Gott an, er möge uns beistehen, und vor Drosnins erwähnten Konsequenzen beistehen??? Kannst Du Dich mal entscheiden anstatt ständig rumzueieren?

Absolut Gehirntot.

Übrigens ... entspann Dich Julian. Wir haben 2001!!! Der atomare Holocaust war von Drosnin für 2000 oder 2006 theoretisiert. 2000 ist vorbei ...

Cheers, James 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de