Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 13
zum Thema Gerüchte über Hinckley
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 10. Dezember 2001, um 21:48 Uhr
Betrifft: Die Garde des Propheten

Thomas schrieb u.a.:

>Was sind Sicherheitsbeamten der Kirche? Ist das soetwas wie eine Praetorianergarde im alten Rom oder ist es eine Kopie der NSA?

Keine Kopie der NSA. Sind keine "Kryptologen" oder andere Wissenschaftler ... wobei einen "Entschlüsseler" hatten sie schon, einen "Übersetzer" ... wie hieß der noch?

Eher die Prätorianergarde des Präsidenten. Seit den Tagen von Joseph Smith hat die Kirche ihren eigenen "Sicherheitsdienst", Church Security. Generalleutnant Joseph Smith, der die letzten Jahre dann und wann in Galauniform auf Kirchenversammlungen und Konferenzen predigte, Paraden abnahm etc. hatte seine eigene Kirchenarmee, die Nauvoolegion, inkl. Kavallerie und ein paar Kanönchen. Darin enthalten auch seine eigene "Life Guards" (Leibgarde). (siehe z.B. History of the Church 5:3ff.)

Er organisierte später selbst die Nauvooer Polizei (40 Mann, Dez 1843) um u.a. die "Diebe" die sich in die Kirche "einschlichen" (gemeint sind natürlich Kritiker innerhalb der Kirche), die "blutrünstigen Höllenhunde vom Missouri", die in "Nasenlöchern des Allmächtigen stinken entgegnen zu können. In seiner Einführungsrede schwaffelte Joseph Smith sogar davon, daß er als "Cäsar leben könne, wenn es nicht den Brutus zu seiner Rechten gäbe." (siehe History of the Church 6:149ff.)

Heil Generalleutnant Cäsar!

Bis zum heutigen Tag haben die Führer der Kirche, wie jede große andere Firma oder politische Führung ihren Sicherheitsdienst, der gerade jetzt, Terroranschläge, Olympiade 2002 in Utah, ausgebaut worden ist. Wer bei Ereignissen genau hinsieht, erkennt die netten Onkels, im gehörigen Abstand, der Kopf ist jedoch stehts am rotieren, mit z.T. Knopf im Ohr, etwas ausgepolsteter Seite im Auszug ... darunter verbirgt sich kein Buch Mormon und auch nicht Kopien von Labans Schwert.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de