Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 17
zum Thema E-Mail von Prof. Robert Aumann
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 9. Dezember 2001, um 22:31 Uhr
Betrifft: Geschichte lebendig erhalten

Dirona schrieb:

>Jetzt bin ich schon sehr neugierig wie Julian König reagieren wird

Ernsthaft, wen kümmert es denn noch? Gilt doch lediglich das, was Hubert Schleichert mal schrieb:

"Was hat der Aufklärer hier viel zu tun? Er muß die Geschichte lebendig erhalten, auf die Vertuschungsrituale immer wieder den Finger legen. Das ist den Gegnern unangenehm oder "langweilig", aber es wird auf die nächste Generation wirken."

Einzig das ist wichtig.

Kann mich einen König erinnern ... wie hieß er bloß ... der hat immer dann, wenn er um sein Leben bangte, sich verfolgt und unverstanden fühlte einfach "gebetet." Das hat ihn richtig kreativ inspiriert und motiviert. Schrieb er z.B.:

"Ich rufe: Der Herr sei gepriesen! und ich werde vor meinen Feinden gerettet. Mich umfangen die Fesseln des Todes ... Ich verfolge meine Feinde und hole sie ein, ich kehre nicht um, bis sie vernichtet sind. Ich schlage sie nieder ... sie fallen und liegen unter meinen Füßen. ... Ich zermalme sie zu Staub vor dem Winde, schütte sie auf die Straße wie Unrat. (Psalm 18:4, 5, 38ff.)

Ob es hilft?

Cheers, James

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de