Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13
zum Thema Hä? Moment...
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 8. Dezember 2001, um 18:03 Uhr
Betrifft: Wo ist der Zusammenhang?

>Wenn ich im Ortsstraßenverkehr statt erlaubten der 50 km/h schnellere und gefährlichere 100 km/h rase, dann handele ich- nach Deiner Logik, analog des Zigarettenbeispiels -  ohne Entscheidungsfreiheit, da die Möglichkeit "schnelles Fahren mit 100 km/h im Ortsbereich" mit Strafe bedroht ist.

Entschuldige bitte, aber ich kann deiner Ausführung nicht ganz folgen. Mein Beispiel hatte etwas mit Erpressung zu Gunsten des Erpressers zu tun - deines beruht auf Gesetzen, die aus Vernunft, Logik und Erfahrung gemacht wurden. Wo bitte ist in diesem Beispiel:

Darum sind die Menschen gemäß dem Fleische frei; und ihnen ist alles gegeben, was für sie ratsam ist. Und es ist ihnen gewährt, sich durch den großen Vermittler aller Menschen Freiheit und ewiges Leben zu wählen - oder aber Gefangenschaft und Tod gemäß der Gefangenschaft und Macht des Teufels;

oder in diesem

Möchtest du Pizza oder Haferbrei essen? Du kannst wählen. Wählst du aber die Pizza, dann bekommst du nächstes Monat kein Taschengeld, musst das Geschirr abwaschen und die Pizza auch selbst holen und musst dann für den Rest deines Lebens Haferbrei essen. Wie wird der Sohn sich dann wohl entscheiden?
Das erkläre mal einem Verkehrsrichter!

etwas von Vernunft, Logik und Erfahrung zu erkennen???

Kein Wunder, wenn jemand wie du, Birnen mit Äpfeln verwechselt, dass er dann auch  James´ Aussagen nicht verstehen kann!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de