Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14
zum Thema Dumm aber glücklich?
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan
Datum: Freitag, den 7. Dezember 2001, um 17:10 Uhr
Betrifft: Noch-Nicht-Mo?????

Hallo Mo-Kritiker James!  Ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, jemals ein Mo zu werden, frage mich aber, warum die Mos alle so begeistert von ihrer Religion sind. An irgend etwas muß es ja liegen. Es würde wohl kaum Jemand so vieles für etwas opfern, was zudem auch noch unglücklich macht und keine Vorteile hat. Vielen aktiven Mos wird auch schon aufgefallen sein, daß einiges komisch ist. Warum aber ignorieren sie diese Gedanken?  Nach meiner 6.Lektion sagte ich zu den zwei Ami-Missionaren, die mich unterrichtet haben, daß ich nicht an die Kirche glaube. Dann sagte ich ihnen in etwa folgendes: "Wenn man einen großen Teil seiner Jugendzeit für etwas geopfert hat, und dann merkt, daß es nur ein Betrug ist, ist die Enttäuschung groß. Wenn man aber sein ganzes Leben für etwas opfert und viel zu spät erst merkt, daß es nur ein Betrug ist, dann wird die Enttäuschung enorm sein." Sie haben natürlich geantwortet, daß sie absolute Gewissheit haben, daß die Kirche wahr ist. Was soll man da machen???   Natürlich werde ich mich auch noch dazu äußern, was mir an der Kirche abgeht, hab’ aber jetzt keine Zeit. Falls Du und die anderen ExMos seid, was hat eigentlich dazu geführt, daß ihr ausgetreten seid?  mfG  Stefan 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de