Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 7. Dezember 2001, um 13:04 Uhr
Betrifft: [ religiös und biblisch nicht so bewandert ]

Hallo Dirona,

>die religiös und biblisch nicht so bewandert sind<

Diese UND-Verknuepfung fiel mir erst ploetzlich so richtig auf und da gibt es in mir einiges zu gruebeln...

Warum muss jemand der religioes ist auch biblisch bewandert sein, damit er kein potentielles Mormonenopfer ist?

Nun, es ist Dir lezthin aufgefallen, dass ich mich ein klein wenig in der vedischen Religionskultur auskenne. Dies u.a. weil ich eine Familie kenne die im Bhakti Yoga System voellig integriert ist. Das heisst, sie haben ein unumstoessliches Zeugnis davon, dass die Glaubensinhalte nach denen sie leben absolut wahr sind. Allerdings waere Missionieren ein Greuel fuer sie, weil sie denken nicht, dass ihre Sache einzig wahr ist. Das wovon sie ueberzeugt sind ist ein grosser Aspekt einer transzendenten hoeheren Wirklichkeit. Sie denken, dass es ebenso andere gibt und alle Aspekte zusammen kommen dieser Wirklichkeit am naechsten.

Nun, was will ich ausdrucken. Diese Frau und der Mann sind sehr religioes, sie kennen die Bibel so o lala, - sie sind an ihr nicht allzu sehr interessiert -, es waere aber nie vorstellbar, dass sie Mormonenopfer werden. Der Mann dieser Familie hat frueher mal die LDS untersucht und er wendete sich schnell wieder ab, als er den Eindruck gewann, dass die LDS-Theologie zu materialistisch ist. Er meinte eben dies mit der Goetterkultur aus Fleisch und Bein...

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de