Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 5
zum Thema Gehirnwäsche möglich?
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 7. Dezember 2001, um 11:07 Uhr
Betrifft: Drogen und "Drogen"

>Also, ich halte den Begriff ’Drogenkrank’ für etwas sehr heftig ausgedrückt,<

Ich verstehe Dich schon. Die Ausdrucksformen sind verschieden. Ein Heroinsuechtiger kann daran sterben, ein Religionsuechtiger nicht. Oder vielleicht starb daran vielleicht doch einmal jemand. Ich schliesse eigentlich gar nichts aus...:-)

Einen massiven Dachschaden kann jemand davon bekommen, wie ich mal bei ueber jemandem (Freimann) schilderte, der einen Hoehenflug in der Scientology genoss und dann, als der Defekt da war, in hohem Bogen rausgeflogen ist. Er uebt sich heute im Doengenkult und verkauft Reinigungsmittel in Form von Seiffe gegen Versuendigungen.:-):-):-)

Im Archive wird man bestimmt noch das Posting mit der entsprechenden Webseite finden, die ich mal zur Unterhaltung, - dies muss auch sein -, gepostet habe.

>nur eben nicht nach Drogen sondern nach Religiösen Regeln<

Das ist eben eine Definitions- aber auch Wahrnehmungssache. Ich halte den Satz, dass Religion Opium fuer die Menschheit ist, grundsaetzlich nicht falsch. Aber es gilt auch hier: Die Dosis macht es aus. Die biochemischen Prozesse, die dazu fuehren, dass sich jemand wohl fuehlt, dies immer haben will und sich darin steigert, ist doch fuer alle Formen von Drogen typisch, oder?

>und der Bestätigung die einem aufgrund der Befolgung der Regeln zufließt...<

Freisetzung von gewissen Hormonen (nicht Mormonen *grins*) und der Pawlovsche Hund laesst gruessen...:-)

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de