Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 13
zum Thema Gerüchte über Hinckley
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 22:47 Uhr
Betrifft: Werden wir jetzt weinerlich?

Julian schrieb:

>Was soll denn diese ins zynische abgleitende Satire? "E vero", aber hier läßt mich mein Humor im Stich.

Welchen Humor Julian? Davon war hier noch nichts zu sehen, außer Deine Drehungen und Windungen, Versuche stets zu verlagern, das Thema zu wechseln etc. Was in sich amüsant zu beobachten ist und zynisch per se, weil die Leser beleidigend. Einmal Julian, nur einmal konkret werden ... überrasche uns mal.

>Ich bin zu keiner Zeit Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gewesen, vertrete also nicht deren offizielle Position, aber diffamatorische Quellen in Verbindung mit einer wissenschaftlichen Beurteilung des Themas "Bibelcode" in Zusammenhang zu bringen, zeigt Deine Unreife.

Würde dies, im Zusammenhang mit dem "Thema Bibelcode" auch den Tatbestand einer "diffamatorischen Quelle" oder Äußerung darstellen?:

>Ihr seid die Blindesten im ganzen Land!!! Du solltest mal in einen Spiegel schauen - wußte ich, daß er zerbricht, so verblendet - kein Spiegel hält das aus!!! (Deine Worte vom 04.12.2001, "Spieglein, Spieglein an der Wand...")

oder:

>die Bibelcodekritiker treten massiv und sehr laut auf,aber das taten die Nazis im III. Reich auch. Masse verschafft sich vielleicht Gehör, Recht keinesfalls. (vom 02.12.2001, "Glaubwürdigkeit des mormonen.de-Forums") etc. etc. etc.

Ich finde es immer wieder interessant, wie Du mit zweierlei Maß mißt.

>Tempora mutantur - studiere für den Anfang besser Satinover als Beleidigungen in den Raum zu Stellen.

Erneut Satinover lesen? Wie oft denn noch? Und? Und wieder gehst Du von einer unbewiesen Prämisse aus, davon, daß ich z.B. den Satinover "für den Anfang" nicht studiert habe. Von Anfang bitte ich Dich konkrete Belege für Deine Studienerkenntnisse zu liefern. Aus zusammenhangslosen Wörtern, Teilzitaten, quellenlosen Geschreibsel, Nichtbeantwortung von Fragen, z.T. wirrem Gefassel der nichts zu Sache beiträgt, kommt ... nothing.

Und wenn Du endlich mal konkrete Fragen beantworten würdest, daß wäre ebenfalls evtl. ein Zeichen von Reife und Willen Deinerseits ernsthaft lernen zu wollen ... und zu können.

So long und cheerio. James

PS: Aumann stet z.B. noch aus ... wie viele andere Sachfragen ebenfalls.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de