Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14
zum Thema Dumm aber glücklich?
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 17:10 Uhr
Betrifft: Religion ist Opium fuer die Menschheit...

>Hallo liebe ExMos und HLT-Hasser! <

Falsch!
Richtig: Hallo liebe ExMos und HLT-Kritiker!

>Vor kurzem aber sagte eine Mormonin etwas zu mir, was mich erstaunt und nachdenklich gemacht hat:"Früher habe ich auch versucht, mich der Kirche mit dem Verstand zu nähern. Das funktioniert nicht! Manche Dinge muß man einfach fühlen. Nicht der Verstand, sondern das Gefühl sagt Dir, was Dich glücklich macht!"<

Das funktioniert auch mit jeder Religions-Droge bestens. Frage einen Zeugen Jehova oder frage Leute verschiedenster Bekenntnisse. Viele haben den Verstand den reinen Emotionen geopfert. Sie spuerten das Feuer der Wahrheit, wurden beseelt, traten bei und wurden gluecklich.

Es ist bei denen auch eine gewisse emotionale Sehnsucht mit romantischer Schwaermerei dabei, wie es in Fox Mulders "I want to believe" zum Ausdruck kommt. Die Akte-X laesst gruessen...

>Endlich hatte mich Jemand darauf hingewiesen, daß das Ganze nichts mit denken zu tun hat. Nun muß ich sagen, daß die meisten Mormonen tatsächlich glücklich zu sein scheinen. Und nett sind sie auch.<

Du findest auch ganz nette und liebe Scientologen bis sie Dich in Sack gesteckt haben. Probier’s aus, es funktioniert.

>Muß man denn erst seinen Verstand beerdigen, um ein glücklicher Mensch zu werden?<

Natuerlich, denn Drogenkonsum hat kaum je etwas mit Verstand zu tun.

>Mich würde übrigens auch mal intressieren, weshalb ihr alle so schlecht auf die HLT zu sprechen seid?<

Ich weiss nicht, ich bin doch immer mit allen so nett.:-)

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de