Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 14
zum Thema Dumm aber glücklich?
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 16:28 Uhr
Betrifft: Dumm aber glücklich?

Hallo liebe ExMos und HLT-Hasser! Ich bin nun etwa ein halbes Jahr "Untersucher" der Kirche und mir sind natürlich auch schon die vielen Blödsinnigkeiten und Wiedersprüche bewußt geworden, genau wie euch auch. Vor kurzem aber sagte eine Mormonin etwas zu mir, was mich erstaunt und nachdenklich gemacht hat:"Früher habe ich auch versucht, mich der Kirche mit dem Verstand zu nähern. Das funktioniert nicht! Manche Dinge muß man einfach fühlen. Nicht der Verstand, sondern das Gefühl sagt Dir, was Dich glücklich macht!" Endlich hatte mich Jemand darauf hingewiesen, daß das Ganze nichts mit denken zu tun hat. Nun muß ich sagen, daß die meisten Mormonen tatsächlich glücklich zu sein scheinen. Und nett sind sie auch. Muß man denn erst seinen Verstand beerdigen, um ein glücklicher Mensch zu werden?  Mich würde übrigens auch mal intressieren, weshalb ihr alle so schlecht auf die HLT zu sprechen seid?  mfG  Stefan

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de