Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 13:55 Uhr
Betrifft: Dier Ringgers...

>Die Amerikaner haben nach dem Abkommen der Alliierten dann später einen Teil von Wien besetzt<

Ja, das stimmt eigentlich. Aber warum hat dieser Eugen das wohl immer wieder erzaehlt. Komisch. Ist auch schon sehr lange her.

>Carl Richard Ringger<

Carl????? Hmmm, ich glaube, das war der Patriarch. Er wohnte damals in Zuerich-Hoengg. Wo und wie hast Du ihn und die Ringgers denn damals (wann war das?) kennengelernt?

Du hast jetzt diese Rinngergeschichte auch etwas mitgelesen. Die  Geschichte mit dem Hans mit seinem Bruder Eugen der noch einen Sohn hat der Michael heisst. Kennst Du die alle auch?

>und diese Ringger-Familie war sehr sehr nett.<

Wenn Du das so sagen kannst, dann musst Du diese Ringgers ja recht gut kennen. Womoeglich kennst Du Dich in den Gemeinden Zuerich oder Basel sogar etwas aus. Ich glaub, das wird als wie interessanter...:-)

Uebrigens das mit nett, kann ich im zwischenmenschlichen Bereich durchaus bejahen.

Der alte Patriarch, also der Carl, der hatte ein Geschaeft in dem er er Geschmacksessenzen verkaufte. Das war damals so in den Nachkriegsjahren etwas ganz Besonderes. Weisst Du das etwa auch?

Das Hans Ringger ist (war = ?) uebrigens Architekt und hat(te) in Basel ein Geschaeft.

Jetzt bin ich gespannt was Du zu erzaehlen weisst...:-)

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de