Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 9
zum Thema jetzt ist Schluß
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 2. Dezember 2001, um 19:33 Uhr
Betrifft: Allerherzlichsten Glückwunsch!:-)

>Nach der heutigen Fast- und Zeugnisversammlung habe ich mich endgütlig entschlossen, meine Mitgliedschaft in dieser Organisation aufzukündigen.

Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Entschluss!:-) Denn egal was dich an dieser Zeugnisversammlung dazu motiviert hat, es ist auf alle Fälle ein Schritt in Richtung Freiheit. Soll heissen: Selbständige Entscheidungen treffen zu dürfen, eigene Gedanken denken zu dürfen, deinen Alltag und auch die Feiertage selbst gestalten zu dürfen.

Es wird anfangs schwer werden, weil da immer wieder Gewissensbisse auftauchen werden. Schuldgefühle, wenn man dies und jenes, das man jahrelang gemacht hat, nicht mehr tut. Doch lass dich davon nicht verunsichern! Diese negativen Momente sind völlig normal, weil man sich erstmal aus den Klauen der Gewohnheit befreien muss. Und oft verwechselt man dieses "ungute" Gefühl dann mit Schuld. Es handelt sich dabei aber nur um Gewohnheit, die man langsam ablegen muss. Ich weiss das aus Erfahrung.

Nach einiger Zeit, die Zeitspanne ist von Mensch zu Mensch verschieden, kann man die alten Gewohnheiten loslassen ohne Schuldgefühle zu bekommen, weil man definitiv erkennt, dass es eben "nur" Gewohnheiten sind, Rituale, die man sich selbst auferlegt hat und die man wieder abbauen kann. Stück für Stück. Sei nicht zu streng mit dir! Gib dir Zeit, deinen neuen Weg zu erkennen und zu akzeptieren, kalkuliere Rückfälle mit ein, sie gehören dazu. Und das Wichtigste: Vertraue deinem Verstand! Er wird dich in die richtige Richtung lenken. Und wir hier in diesem Forum sind für dich da, egal was für Probleme auch auftauchen.;-):-)

Alles, alles Gute für euch, Kraft, Mut und Ausdauer!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de