Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema Exmokonferenz heute auf Seite 1 der LA Times
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: CptnAhab
Datum: Sonntag, den 2. Dezember 2001, um 9:29 Uhr
Betrifft: Ist in Deutschland vieleicht sogar noch extremer

Den Berichten der Amerikanischen ExMos kann ich nur beipflichten. In Deutschland hat man als Single sicher nicht soviele Probleme, wenn man die Kirche verläßt.  Man kann hier wohl einfach Götz von Berlichingen zitieren, aber als jemand, der in eine Familie eingebunden ist und sich um seine Kinder oder Ehepartner sorgt, ist das wesentlich schwerer.   Zumal Partner und Kinder ja auch durch die Kirche bewußt von der Außenwelt isoliert werden.  Es bleibt einem durch die "alles oder nichts"- Mentalität der Kirche dann nichts anderes übrig als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.  

Cheers (besonders an James)
von  Der-mit-dem-Wal-kämpft

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de