Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 30. November 2001, um 10:29 Uhr
Betrifft: Klartext

>Nein, das habe ich bei dir schon aufgegeben. Wenn man sich ansieht, welch ein Echo mein Posting gefunden hat, erübrigt sich auch die Sinnfrage, jedenfalls für mich.

Tja, ich sehe das umgekehrt leider genau so.

>Mir haben einige Beiträge sehr viel gebracht. Falls dir meine nichts bringen, brauchst du sie auch nicht zu lesen.

Okay, ich werde jetzt mal Klartext schreiben und es dann dabei belassen:

Wie sollten mir deine Beiträge etwas geben, wenn du Reaktionen auf deine Beiträge nicht beachtest, ausschließlich rhetorische Fragen stellst und grundsätzlich jeder Frage ausweichst, dafür aber fleissig belehrst, Menschen in Schubladen einordnest und auch noch ( ohne sie zu kennen) bestimmst, was für sie zu gelten hat?

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Vorgehensweise - milde ausgedrückt - sehr unhöflich ist, kann dadurch auch niemals ein vernünftiger Meinungsaustausch entstehen, meinst du nicht? (Sorry, schon wieder ein Frage) Diese Art der "Kommunikation" pflegen an für sich Despoten, die zwar ihre Befehle, Entscheidungen, Urteile und Ansichten dem "Volk" mitteilen, aber keinerlei Kontra erwarten, oder vielmehr erlauben. Und nun leider noch eine  Frage: Was ist an solch einer Kommunikation fruchtbringend?

>Übrigens steht Kolob.org für eine Lesbensite. Zufall? Ist auch egal, wollte dich nur darauf hinweisen.

Danke für den Hinweis. Aus welchem Grund wolltest du mich aber darauf hinweisen? Und was bedeutet die Frage "Zufall?", was wolltest du damit aussagen?

Oh weh, schon wieder eine Frage. Ich kann´s eben nicht lassen, weil ich diese verrückte Ansicht vertrete, dass Fragen und Antworten zu einem besseren Verständnis für den jeweils anderen führen.  Oder, wie man in unserer Region  von Kolob sagt Durch´s Reden kumman d´ Leit zsamm   Frei übersetzt: (Durch das "Miteinandersprechen" finden die Menschen zusammen) Tut mir leid, wenn du das anders siehst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de