Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 30. November 2001, um 6:58 Uhr
Betrifft: Weiterleben und Evolution

>Es wäre auf alle Fälle sehr schade wenn es hier auf Erden alles zu Ende ware. Alles Umsonst:-( schnief...<

Susanne, ich gebe Dir Recht wenn man Leben auf das Individuum begrenzt. Ich sehe mich eher als kleines Teil eines viel groesseren Ganzen, eines Kollektivs. Das gibt mir Sinn und es macht es fuer irrelevant ob ich nach dem Tode weiterlebe oder nicht.

Bei der Frage eines Weiterlebens nach dem Tod stelle ich mir noch die naturalistische Frage: Benoetigt die gesamtkosmische Natur diese Funktion um eine Evolution in Ganz zu setzen und zu eehalten. Eine Antwort weiss ich natuerlich nicht.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de