Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 29. November 2001, um 17:01 Uhr
Betrifft: Der Sinn

Mara schrieb:

>Da es eine rhetorische Frage war, erübrigte sich eine Antwort. Schade, dass du anscheinend den Sinn der Frage nicht verstanden hast.

Sicherlich wirst Du mir den Sinn dann erklären. Denn ich erinnere daran, Die Ausgangssituation war ja Dein Bericht:

"Ich sagte mal einem Mormonen, es würde mir leichter fallen, ihm zu folgen, wenn es die "goldenen Platten", von denen das Buch Mormon übersetzt sein soll, auch tatsächlich gäbe. Er stellte folgende Frage: Du weisst, man hat in den Höhlen von Qumran das zeitgenössische alte Testament gefunden. Glaubst du, dass dieser Fund auch nur einen einzigen Ungläubigen überzeugt hat? Was also würde es ändern?"

Das dies eine rhetorische Frage ist/war liegt auf der Hand. Zudem eine dümmliche Frage mit dem Ziel zu manipulieren. Die nur gelingen kann wenn man die Hintergründe zu Qumran und Buch Mormon nicht kennt. Der Ausgangspunkt des fragenden Mormonen schon sachlich und faktisch falsch ist. Entweder war es ein Halbwissender, oder ein schlichter Lügner. Eben gerade deswegen interessiert mich ja Deine Antwort, die sich ja offensichtlich "erübrigt", Du also nie eine Antwort gegeben hast. Oder doch? Oder was?

Aber wie gesagt, sicherlich erklärst Du noch "den Sinn." Sollte es einen anderen geben.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de