Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 29. November 2001, um 12:16 Uhr
Betrifft: Dieses Bild

>Ich glaube nicht an die jungfräuliche Geburt, ich glaube das Jesus erwählt wurde der Träger und somit das menschliche Medium zu sein um für Gott in dieser Zeit zu sprechen ( da Gott mental existiert kann er nicht körperlich wirken ), d.h. Gott hat in geistig adoptiert und ihn damit seelisch zu seinem Kind gemacht.

So ähnlich habe ich in meiner ersten kritischen Phase, als ich mich vom Christentum zu lösen begann, auch gedacht. Einige Zeit später kamen mir aber wieder Bedenken, denn ich erkannte, dass ich mit dieser Ansicht Gott noch immer personifizierte, wenn auch mehr auf der mystisch-mentalen Ebene. Und ich erkannte, dass wenn so eine mentale Kraft existiert, sie alle Menschen gleich "ansprechen" müsste. Dann gibt es selbstverständlich noch zu bedenken, dass nicht alle Menschen die gleiche Möglichkeit oder die gleiche "Antenne" besitzen um diese "Kraft" zu empfangen. Also war Jesus damals für mich erstmal einer, der diese Antenne hatte, aber nicht der (auch nicht adoptierte) Sohn "Gottes".

>Nun, letztendlich werden wir alle dieses Rätsel erst dann lösen wenn wir sterben,

Stimmt. Und bis dahin ist es zwar interessant zu spekulieren, aber man sollte von diesen Spekulationen auf keinen Fall sein Leben beeinflussen lassen oder gar eine Religion daraus machen.;-)

>kann natürlich sein das am Ende eine zornige Indische Göttin Kali auf mich wartet um mich als "elenden Rindfleischfresser" grausam zu massakrieren oder ein Buddha wird mir erzählen das ich noch ca. 1000 Leben durchschreiten muss .......

Also da bin ich mir relativ sicher, dass keine von diesen Prognosen eintreffen wird.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de