Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 12:30 Uhr
Betrifft: Seele und Gott

>allerdings glaube ich an die Existenz der Seele, für mich die Summe der Erfahrungen und Emotionen die ein Mensch sammelt, sein Charackter, sein Wesen also all das was nicht körperlich ist dort beginnt Gott .

Da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Nur würde ich da Gott nicht mit einbeziehen.
1. Weil dieser Begriff schon so oft missbraucht wurde, dass das Wort "Gott" für mich einen ziemlich bitteren Beigeschmack hat.

2.Weil ich zwar wie du denke, dass es mehr gibt, geben muss, als die Chemie unseres Körpers, ich diesem "mehr" aber keinen
Namen und keine Eigenschaften zuordnen will. Denn dann begehe ich die gleichen Fehler, wie vor meiner Lösung vom Christentum. Ich schaffe mir eine neue Religion und das will ich nicht!

>Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung .

Dito!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de