Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 12:26 Uhr
Betrifft: Der Code

>Bibelcodeforschung/Namen:
>Rutherford,Danie Mechanic,P.Shapiro,Prof.Elliahu Rips,
>Dorom Witztum, Harold Gans (Ex-Leiter der Kryptologieabt.des NSA);
>Dr.Zaki, Steinsalz u. v. m.

Da James schon einen wunderbar informativen Beitrag zu diesem Thema gebracht hat, werde ich nichts weiter mehr dazu sagen, ausser ein paar Worten noch.

>Klingt wie Science Ficton, ist dennoch Realität und verifizierbar, jedoch nicht ungefährlich.

Nicht ungefährlich, da stimme ich gerne zu. Denn leicht beeinflussbare Menschen, die sich davon täuschen lassen, könnten daran Schaden nehmen. Eine neue Sekte könnte daraus entstehen, die Menschen emotional und finanziell ausnimmt, falls das nicht schon geschehen ist.

Ich besitze diese Buch von Michael Drosnin nicht, da ich es bewusst nicht gekauft habe und es auch nicht kaufen werde. Es gibt genügend wirklich interessante Bücher. Doch zwei Anmerkungen noch:

1. Du behauptest, durch den Bibelcode konnte Drosnin beweisen, dass Christus der Sohn Gottes ist. Deine Worte:
>Du glaubst nicht an Christus?
>Ich auch nicht, denn ich weiß, daß er existiert und Gottes Sohn ist.
>Dieses Wissen resultiert aus vielen Quellen, auch außerhalb subjektiver Erfahrung.
>Z. B. Bibelcodeforschung / Torahcodeforschung

Drosnin selbst behauptet Atheist zu sein und nicht an Gott zu glauben. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

2. Die "Wahrheit" des Bibelcodes, basiert darauf, dass die Thora das Wort Gottes ist, Wort für Wort von Gott diktiert. Dem Gott der Bibel wohlgemerkt, dem Schlächter, Mörder und Egozentriker. Und genau dieser Gott existiert nicht für mich. Wozu mich also um einen Code aus seinen angeblichen Worten kümmern?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de