Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 9:32 Uhr
Betrifft: ....schon wieder

>Bei allem Respekt, aber ich fand bisher noch keinen substantiellen Grund, der de facto beweißt, daß die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nach Christus Lehre abzulehnen ist.<

...... warum will das keiner schnallen ? Das Buch Mormon ist ein Sammlung von Geschichten die lediglich in der Phantasie von Joseph Smith entstanden sind ( wahrscheinlich noch nicht mal da ) .
Die Völker der Jarediten, Nephiten und Lamaniten haben nie existiert, es wurde noch nie irgendetwas archäologisches gefunden, die im BM beschriebenen Tiere und Pflanzen haben um großteil zu dieser Zeit nie auf dem Amerikanischen Kontinent existiert, ganz zu schweigen von der Frage nach den im BM benannten Metallen.

Warum wird immer diese Schiene der Lehre gefahren ? Hier gehts um Fakten und die belegen das daß BM nicht wahr ist . Damit entfällt auch die Grundlage der Existenzberechtigung der Mormonischen Kirchen . 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de