Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8
zum Thema Mormonen im Fernsehen
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 7:58 Uhr
Betrifft: kein Wort?

Hmm, du meinst, Alex, es sei kein Wort über Inhalte und Lehre gefallen. Doch, doch. Ganz wesentliche Lehre sogar, göttliche, prophetische Lehre.;-) Der pater familias wurde gefragt, was denn der amtierende Prophet in letzter Zeit so prophezeit hätte, und begann, wie wäre es anders zu erwarten gewesen, zu stammeln. Armer Kerl. Erst fiel ihm nichts ein außer Keuschheit, aber irgendwie war ihm klar, dass die Erfindung nicht von Gordie kam.

Aber dann hatte er doch noch eine Erleuchtung, zum Glück!;-)

Piercing! Das war die Antwort. Die wesentliche, die schicksalhafte, die weise und göttliche Prophezeiung des Herrn Hinckley betrifft das Piercing, eines der Grundübel der heutigen Zeit! Piercing verschandelt den Körper. Piercing ist nicht erlaubt. Das ist Gordies Botschaft an die Welt. Gordie ist ein Prophet. Endlich wissen wir es. Und erstarren in Ehrfurcht ob dieser gewaltigen Prophezeiung, äh, Prophezeiung, was hat er denn eigentlich prophezeit?

Aber der Herr Reporter war schon sehr barmherzig, ließ nur das Stammeln stehen und machte sich gar nicht lustig. Also hast du eigentlich doch recht, Alex, ein so wesentlicher Glaubensinhalt war das nun auch wieder nicht...

Aber vielleicht haben die Mos sowas ja gar nicht. Zumindest bei diesen bestand der Glaube aus Weizenkörnern, Piercingverbot und natürlich vielen, vielen Kindern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de