Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 7:11 Uhr
Betrifft: Evolution, Seele und Gott

Ich möchte hier gerne meine Sicht einfügen, quasi um zu zeigen das es auch unter Christen sehr verschiedene Ansichten geben kann .
Meiner Ansicht nach ist die Entstehung des Lebens, also auch des Menschen, ein Vorgang der Evolution, der beginn des Lebens ist das zusammentreffen von Aminosäuren im Urschleim, daraus hat sich alles entwickelt.
Ich glaube das Gottes wirken sich weniger auf der materielen Ebene abspielt als vielmehr auf einer mentalen, der Körper ist Chemie allerdings glaube ich an die Existenz der Seele, für mich die Summe der Erfahrungen und Emotionen die ein Mensch sammelt, sein Charackter, sein Wesen also all das was nicht körperlich ist dort beginnt Gott .

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de