Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 25. November 2001, um 13:21 Uhr
Betrifft: Ich sage nein ...

>Ich dachte, die Entscheidungsfreiheit sei einer der Grundpfeiler jeglicher Religion, jeglicher Ethiklehre. Wie bitte soll ich da für mein Verhalten verantwortlich sein, wenn ich keine Entscheidungsfreiheit habe?

Wo bitte siehst du die Entscheidungsfreiheit bei den Mormonen? Was verstehst du darunter? Und inwiefern wirkt sie sich bei den Mormonen aus?
Eigentlich gelten diese Fragen für, sagen wir mal, alle christlichen Religionen. 

>Wieso gibt es dann überhaupt Paradies und Hölle?

Wieso denkst du, dass es sie gibt und wozu?

>Warum sind wir dann überhaupt auf der Erde?

Ja - warum sind wir es deiner Ansicht nach?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de