Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 8
zum Thema Acht Schritte zur Wahrheit
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 25. November 2001, um 9:12 Uhr
Betrifft: Arrington und Omar

Das Update zum Update:

Laut Deseret News (vom 25.11.2001) war nicht viel drin für die Kirche. Die sog. "Arrington Sammlung" bleibt komplett an der USU Universität, von zwei Dokumenten abgesehen, und wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Na also.

Die beiden "kleinen Dokumente" die die Kirche bekommt sind:

a) ein Tagebuch von Heber C. Kimball, Brigham Youngs rechte Hand und Mitglied der ersten Präsidentschaft, dem "Buch der Salbung" (engl. Book on Anointing), welches "Rituale detailliert beschreibt" die dem Mormonen "heilig sind", also den Tempelritualen inkl, der sog. "Zweiten Salbung", heute eh der Masse der Mormonen unbekannt und in Vergessenheit geraten, und

b) ein "Brocken" Sitzungsprotokolle des Rates der Zwölf, die ein bestimmtes Thema betreffen. Das Thema sollte nicht bekannt gemacht werden. Ach nee? Wundert es jemand?

Gab es da nicht jemand, der in diesem Forum vor nicht allzu langer Zeit voller Inbrunst lauthals verkündete:

"wenigstens verbirgt unsere kirche nichts. sie legen alles offen aus, zeigen, dass es auch fehler in früheren zeiten gegeben hat." (siehe unter Mail vom Omar, Donnerstag, den 15. November 2001, um 14:22 Uhr, "schuldig?")

und auf meine Nachfrage (siehe Mail von mir, Donnerstag, den 15. November 2001, um 17:16 Uhr, "Durchgefallen?") hin seitdem in Schweigen verfallen ist? Oman, Onan, Osama, Omi ... irgend so ein ähnlicher Name ... Shit, mein Gedächtnis ... wobei, sicherlich ist er noch am stöbern ... also heißt es: Warten voller Geduld unf Glauben.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de