Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10
zum Thema Ein wahrer Kern ... eine bibl. Geschichte mal anders gesehn.;-)
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 22. November 2001, um 19:37 Uhr
Betrifft: Das Problem Bibel

Das ist ja gerade das Problem! Die Bibel lehrt so ziemlich alles, soll heissen, sie widerspricht sich dauernd selbst. Jeder kann für sein Tun Bestätigung in der Bibel finden, ob er jetzt seinen Nächsten lieben und hilfsbereit sein will oder ob er lieber mordend und hassend durch´s Leben geht. Er wird immer in der Bibel Verse finden, die seine Einstellung unterstützen.

Was soll man z.B. von einem Gott halten, der den Menschen das wichtige Gebot gibt "Du sollst nicht töten" und dann geht er hin und schlachtet tausende von Menschen ab, oder gibt den Auftrag dazu? Man kann alles aus der Bibel herauslesen! Und auch Jesus war nicht nur der sanfte Friedensbringer!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de