Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 13
zum Thema Böse Exmos benutzten Terroranschlag um ...
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 3:58 Uhr
Betrifft: Blick in eine mögliche Zukunft

> Mit meinem Beitrag wollte ich darauf hinweisen, dass die objektive Wahrheit eben meist irgendwo dazwischen liegt ... Ich versuche ein möglichst objektives und realistisches Bild zu bekommen, ohne mich gewissen Extremen hingeben zu müssen.

Das sei Dir doch auch gewährt, Holger. Aber nun mal ehrlich, willst Du mir das etwa absprechen? Mein Beitrag war in keinster Weise auf eine Analyse des Ist-Zustands ausgerichtet. Vielmehr sollte er unterstreichen, dass eine tatsächliche Weltreligion mit einer wesentlich breiteren Palette von Anhängern rechnen muss und sich deshalb auch Extremisten, ja sogar Terroristen darunter befinden. Es gibt immer noch genug HLT, die sich eine Ausbreitung des Mormonismus über die ganze Welt wünschen. Meine Worte sollten lediglich daran erinnern, dass eine solche Entwicklung auch negative Begleiterscheinungen aufweisen wird, die eher nicht wünschenswert sind. Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, wird Dir das jetzt sicherlich auffallen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de