Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 3
zum Thema Jesus kommt nicht vor
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 19. November 2001, um 17:40 Uhr
Betrifft: Die messianischen Sekten...

>Leider macht er diese Karriere schon seit rund 2000 Jahren -<

Ich habe mal gelesen, dass es gemaess roemischen Ueberlieferungen in der Zeitenwende in Palaestina eine ganze Menge messianischer Sekten gegeben haben soll.

Als ich dies vernahm, dachte ich mir, warum auch nicht, denn schliesslich wussten die Juden seit etwa 600 Jahren von Jessaia, dass ein Messias kommen soll. Also liegt es doch nahe eine solche "Offenbarung" umzusetzen.

Diese messianischen Sekten konkurrierten sich und eine baute ein besonders gutes Management auf, die 12 Apostel. Diese Minister im Zeichen des Fisches waren die grossen Representanten. Einge kamen, Petrus und Paulus, bis nach Rom. Petrus, der Fels, spielte bei der Vollmachtuebergabe eine Schluesselrolle. Die RKK (Vatikan) beruft sich bis heute darauf.

>zwar ganz gegen seinen Willen, doch ein Toter kann sich
nicht mehr wehren -<

Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit richtig aber rational wissen wir defintiv nicht, was dieser Jesus, so es ihn ueberhaupt wirklich gab, dachte und ausgesprochen hatte. 2000 Jahre sind eben schon eine sehr lange Zeit fuer sowas...

>weshalb diese Karriere wahrscheinlich noch einige Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte andauern wird. Bis die Menschen ganz allgemein so vernünftig werden, diesen Irrtum zu begreifen.<

Dirona, warum gehst Du jetzt im letzten Abschnitt ueber zur Maerchenstunde?;-);-)

Es ist eher so, dass diese Menschheit etwas Neues, einen neuen Kick braucht. Und genau das bieten Sekten. Das ist schon heute so.

>Das wird dann das Ende vom Christentum sein. Nur die Kinder werden noch in der Schule lernen müssen, dass dieser Glaube ziemlich lange aktiv ausgeübt wurde.<

Hast Du heute eine Offenbarung gehabt?;-):-)

>Vielleicht werden auch einige Studenten in ihren Diplomarbeiten darüber resümieren und philosophieren.<

Das gibt’s schon jetzt...

>Doch, so wie ich die Menschen kenne, befürchte ich sehr, dass dann andere Religionen das Christentum "würdevoll" vertreten werden. Zwar mit anderen Vorzeichen, aber dem gleichen Unsinn.<

Nicht so bei der HM-New-LDS und ihrer absoluten einzigartigen und grenzenlosen gnolaumische Wahrheit.:-):-):-)

>Ausgenommen davon sind die extrem radikalen Absplitterungen, die sich für das wiederhergestellte Urchristentum halten,<

Das sind die welche Fische auf ihre Autos kleben.:-)

>Diese Religion besitzt noch viel zu viel politische Macht!<

Religion muss reine Privatsache werden! Alle Religionen unter den privaten Vereinsstatus setzen. Alle Religionen gleichwertig setzen, aber alle verfolgen welche sich gesetzeswidrig verhalten! Seelenfaengerei muesst noch kriminalisiert werden!

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de