Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 5
zum Thema Olympia-Korruptionsaffäre: Alles nur aus Liebe
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 18. November 2001, um 22:40 Uhr
Betrifft: keine Spendengelder für Bewerbungskommitee?

James schrieb u.A.:
> Die Kirche verkündet über ihre eigene Website per Presseerklärung, dass sie vor der Vergabe der Winterspiele an Salt Lake City, "eine neutrale Position" zur Frage, "ob die Spiele nach Salt Lake City kommen sollten", ein. Da das Bewerbungskomitee um Spenden in der Stadt warb, hat die Kirche über kircheneigene Firmen, "in den 11 Jahren zwischen 1985 und 1995" $210.938 "gegeben." Kein Geld davon stammte aus den "Spenden der Kirchenmitglieder."

Ich finde es immer wieder interessant, welchen Spin die Kirchen-PR-Leute ihren Aussagen immer wieder geben bzw. versuchen zu geben. Das Geld stammt also nicht aus Spenden von Mitgliedern? Da fragt man sich doch, wie diese Kirche an kircheneigene Firmen kommt, wenn nicht über Spenden von Kirchenmitgliedern. Mir scheint, die Kirche will eben diese Kirchenmitglieder für blöd verkaufen. Aber das ist ja ein weithin bekannter Umstand, wie auch ihr Erfolg damit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de