Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12
zum Thema Acht Mormonische Mythen
Seite erstellt am 19.8.22 um 15:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 19. November 2000, um 20:51 Uhr
Betrifft: Wer nicht sehen will ...

>Nun René zu Dir.
>Ich bewundere Dich mit welcher Energie und Du Dich für eine >falsche Sache verwendest. Erhältst Du gar Geld von der Kirche, >dass Du Dich so für sie einsetzt? Oder hast Du Dich zu lange nur >mit der einseitigen Information der Kirche befasst. Du hast doch >die nötige Intelligenz bist gebildet und kannst altertümliche >Sprachen, und damit auch genügend geschichtliches Wissen um mit >der Zeit zu erkennen, dass das ganze Kirchengebäude auf Sand >gebaut ist.

Edgar, was nützt das alles, wenn man vor Fanatismus blind ist und nicht sehen will. In so einem Fall können auch noch so überzeugende Argumente nichts ausrichten. Manche wollen einfach belogen werden, sie wehren sich vehement dagegen diese Lügen aufzugeben ... vielleicht, weil sie ohne diese, ihr Leben neu überdenken und ordnen und weil sie selbständig die Verantwortung für dieses Leben übernehmen müßten. Das ist vielen einfach zu anstrengend. Im weichen Bett der Illussion liegt es sich besser und man kann weiter träumen ...;-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de