Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8
zum Thema Versteigerung BM 1830
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 13. November 2001, um 5:11 Uhr
Betrifft: Schon interessant ...

für einen Anleger. Yolanda schrieb:

> ... bei ebay wird gerade ein (angeblich) original Buch Mormon First Edition mit der allerdings nachgedruckten Titelseite mit dem Aufdruck By Joseph Smith, Junior, Author and Proprietor. versteigert. Mit US $19.101,00 ist allerdings momentan noch nicht der Mindestpreis erreicht.

Man kann schon davon ausgehen, daß es sich um ein Original handelt. Ist recht einfach festzustellen. Interessant natürlich für Anleger, Originale in gutem Zustand und allerdings kompletten Zustand, zahlen richtig Geld dafür. Die momentanen 64.000 (13.11.2001, 7:05) sind nicht in der Nähe eines möglichen Höchstgebotes. Interessant sind für Anleger die Wertsteigerungen der letzten Jahre, um sie später höchstbietend wieder zu verkaufen. Interessant hier auch lediglich, zu welchem Preis dieses Buch weggeht, weil ausgerechnet das Titelblatt als Original fehlt. Das wird schon so manchen Käufer zurückhalten. Hängt aber auch wieder davon ab, ob das Titelblatt herausgetrennt wurde, herausgerissen, oder nie vorhanden war (was aber recht unwahrscheinlich ist), dann ist es wieder eine Rarität.

James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de