Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 29
zum Thema Noni - aus Sch..... Geld machen
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 12. November 2001, um 8:26 Uhr
Betrifft: Na dann Prost!

Elvira schrieb u.a.:

>Endlich es ist mir gelungen von Morinda direkt eine Produktanalyse zu bekommen. ... Merkwürdig ist dabei schon, dass HLT ja sonst eine ganze Menge gegen die Alkaloide in den "heissen Getränken "haben und hier sind es nun plötzlich der Gesundheit dienliche Substanzen. Als weiteren wichtigen Wirkstoff nennt Morinda Scopoletin ein sekundärer Pflanzenstoff. Derlei gibt es ja überall auf der Welt in Obst, Gemüse, Getreide,Hülsenfrüchten und Schwarztee, Rotwein. Also wozu sich mit exotischem Noni versorgen, wenn man sich nur gesund ernähren muß? Die Literaturliste ist ein Witz (Mosaikverlag !!!), sie geben keine Originalliteratur an,  keine epidemiologischen Studien oder Langzeitstudien. In einem Fall wird von dem sagenhaften Stichprobenumfang von 9!!!! Probanden berichtet (Herv.v.m.).

Wow, 9 Stück. Wo wir gerade dabei sind. Wer Interesse an echten wissenschaftlichen Studien, über z.B. die gesundheitsfördernde Wirkung von Wein, insbesondere welche, wann und wie, dem/der sei dieses Einstiegswerk empfohlen:

Mit Rotwein gegen den Herzinfarkt, Frank Jones, Köln 1996, es gab mittlerweile mehrere Auflagen. Ca. 20.-DM. ISBN 3-8025-1328-2.

Und so mancher gute Rotwein kostet ein Zehntel von NoName- bzw. NoniSaft.

Cheers (!), James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de