Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 41
zum Thema Chat
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 11. November 2001, um 14:55 Uhr
Betrifft: Leider ist das so ...

>Ich finde es immer wieder schockierend und traurig, solche Geschichten zu hören. Es ist einfach erschreckend wie oft soetwas vorkommt. Und das in der "einzig wahren Kirche" die von "Jesus Christus" geführt wird.

Ich ebenfalls! Und leider geschieht das viel öfter, als man befürchtet. Mein Beispiel war nur die Spitze eines Eisberges, ich könnte noch so viel mehr Beispiele bringen. Die Glaubenseinstellung dieser Kirche trägt da viel dazu bei. Wenn ein Mann als Oberhaupt der Familie angesehen wird, das die letzte Entscheidungsgewalt hat, dann zieht das besonders solche neurotischen Typen an, die selbst zu schwach sind in der realen Welt etwas zu erreichen, also kompensieren sie ihre fehlenden Erfolgserlebnisse mit der Familie. Denn hier braucht es nicht viel Kraft oder Mut, weil die Frau als Eigentum betrachtet wird und zu gehorchen hat. Es ist sicher nicht die Norm, aber diese Glaubenseinstellung fördert solch krankhafte Neigungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de