Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Tschüssi!
Seite erstellt am 5.7.22 um 12:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Freitag, den 10. November 2000, um 0:46 Uhr
Betrifft: Tschüssi!

Hallo Zusammen!

Bin jetzt eine Woche unterwegs und nicht erreichbar.

Bis demnächst in diesem Forum!

Sven.

Noch zum Nachdenken ein nettes Zitat aus dem Buch "Das Wunder der Vergebung" (Spencer W. Kimball) zum Thema Umkehr:

"... Der Übertreter muß erst reumütig und zerknirscht sein; seine Demut muß so ausgeprägt sein, dass er bereit ist, alle Erfordernisse für seine Vergebung zu erfüllen. Eines davon ist - bei schweren Sünden -, dass er seine Übetretung einem zuständigen Führer in der Kirche bekennt; ... Durch das Erfordernis des Bekennens ist gewährleistet, dass die Kirche eine Kontrolle über das Verhalten ihrer Mitglieder ausübt; außerdem bietet es der Kirche und ihren Mitgliedern Schutz. ..."

(Seite 197)

Man beachte die Reihenfolge und die Vergabe der Prioritäten! Spencer hat sich hier geoutet und die Kontrolle und den Schutz der Kirche an erste Stelle gesetzt.
Das ein Mitglied dadurch eine Erleichterung erfahren soll, scheint wohl nicht ganz so wichtig ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de