Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5
zum Thema Artikel
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Mittwoch, den 7. November 2001, um 11:01 Uhr
Betrifft: Jetzt werde ich gesteinigt!

Hallo Stella,

Welch eine Freude und Wohltat fuer die Maenner. Maenner, auf lasst uns Poster anfertigen und an die Decken unserer Wohnstuben kleben.:-):-):-)

Hat nicht der selbe Joe von der Schmitte einmal gesagt: "Menschen sind, dass sie Freude haben koennen" ????

Eben und dazu kommt, dass Mensch von Mann abgeleitet ist.

Und weil es sich sooooo schoen anhoert, - man muss es ganz laut und selbstsuggerierend lesen -, kopiere ich es sogleich hier rein.

Aua, AUA, AUAAAAAAA, hoert auf!!!!!

---------------------------------------------------------------
Und wie sehr baupinselt es doch der männlichen Eitelkeit, wenn neuzeitliche Religionsführer die Frauen zu ihrem persönlichen Besitz erklären:

„Ihr (die Ehefrauen - mein Zusatz) müsst nciht euren Männern die Fehler vorhalten, die sie machen, sondern lasst vielmehr euer
Vorbild an Unschuld, Freundlichkeit und Zuneigung wirksam werden; (...) nicht Streit und Auseinandersetzung, auch nicht
Widerspruch und Zank, sondern Sanftmut, Liebe und Reinheit - das ist es, was euch in den Augen aller guten Männer groß machen
wird. (...) Wie kostbar sind doch Menschenseelen! Frauen neigen dazu, enherzige Ansichten zu haben. Ihr dürft aber nicht engherzig sein, sondern müsst in euren Gefühlen vorurteilslos sein. Diese Vereinigung soll die Frauen lehren, wie sie sich ihrem Mann gegenüber verhalten sollen und dass sie ihn sanft und liebevoll behandeln sollen. Wenn der Mann vonSorgen niedergedrückt ist, wenn er vor Schwierigkeiten nicht aus noch ein weiß - wenn ihm dann ein Lächeln entgegen gebracht wird statt einer Auseinandersetzung oder eines Murrens, so wird es seine Seele beruhigen und seine Gefühle besänftigen; wenn jemand in seinem Genüt der Verzweiflung nahe ist, so braucht er liebevollen, freundlichen Trost.“
---------------------------------------------------------------

(Der amerikanische Selfmade-Prophet Joseph Smith anlässlich der Gründung der christlichen Frauenvereinigung „Relief Society“)

Koenntest Du vielleicht noch die genauen Daten angeben.

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de