Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 15:10 Uhr
Betrifft: sekte gründen

>Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eigentlich gute Webseiten und sonstige Literatur, die einem hilft selbst eine Sekte zu gruenden? Ich bin der Meinung, dass mein Konto eine Finanzspritze ertragen koennte. Wenn Du willst, kannst Du gerne mitmachen. Ich erwaehle Dich mit profetischer Gabe zur Hohepriesterin, - natuerlich mit entsprechender finanzieller Beteiligung und fuer die Creme de la Creme gibt es selbstverstaendlich keine laestige Gebote. Die sind fuer die dummen und zahlenden Anhaenger da.

*lach* Diese Gedanken habe ich auch schon oft gewälzt. Es gibt dabei für mich nur ein kleines, aber entscheidendes Hindernis: Ich finde es absolut nicht richtig, die Dummheit anderer Menschen auszunützen. Obwohl manche solchen Sekten geradezu nachlaufen und es gar nicht erwarten können ihr Geld loszuwerden.;-) Trotzdem, oft handelt es sich bei vermeintlicher Dummheit nur um Einsamkeit, Angst und Sehnsucht, die viele Menschen in Sekten fliehen lässt. In der verzweifelten Hoffnung dort Liebe und Annahme zu finden, werden sie blind für den Betrug. Andererseits scheinen manche Menschen für gewisse Sektensysteme einfach geboren zu sein, sie fühlen sich dort wohl, blühen auf und ihr Leben erhält dadurch Sinn. Diesen Teil kann ich respektieren. Mein Problem dabei ist, dass sie damit auch ihre Kinder  in diese Sekten zwingen. Das müsste man unterbinden können!

>Ich schon gar nicht, ausser vor der Natur, wobei der Mensch fuer  mich nur eine Statistenrolle spielt, die er mit seiner Arroganz vielleicht bald verspielt hat, denn die Natur braucht den Winzling Mensch nicht! Sie wird ihn auch beseitigen, wenn er noch lange so weitermacht...

Da bin ich 100% deiner Meinung!:-)

>Gruss und schoenen Feierabend,

Danke, gleichfalls!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de