Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 13:51 Uhr
Betrifft: das kann man sehen wie man will ...

>... und es geht dabei um nichts anderes als um die alte Coue-Methode...

Ach weisst du, ich halte nicht soviel davon, allen "Irrungen, Wirrungen, Klimmzügen und Weisheiten" des menschlichen Geistes einen Namen zu geben. Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass Menschen schon lange vor Emil Coue diese Methode angewandt haben, genau so wie für mich auch nicht Sigmund Freud der Vater (Erfinder) der Psycho-Analyse war, (womit ich jedoch nicht die Arbeitsleistung dieser Menschen schmälern will) ect ... doch Menschen scheinen ganz versessen darauf zu sein, alles in Kategorien einordnen und benennen zu müssen. In Wirklichkeit handelt es sich doch eigentlich nur um wiederentdecktes Wissen und viele dieser "Wiederentdecker" haben sich an ihrer Wiederentdeckung ganz schön bereichert.;-) Was eigentlich ihre "Cleverness" beweist, die ich gern respektiere. Auch wenn meine Worte jetzt vielleicht ein wenig respektlos oder arrogant wirken sollten, - sie sind nicht so gemeint, sondern sollten nur eine simple Feststellung sein. Ok, ich geb zu, ich bin kein sonderlich ehrfürchtiger Mensch.;-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de