Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Dem Beispiel der Kirche in Bezug auf sensible Informationen folgen
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 4. November 2001, um 8:57 Uhr
Betrifft: Des Teufels Advokat

Gunar fragte sich:

>Manchmal fragt man sich wirklich, wie er es schafft, nicht aus dieser Organisation rauszufliegen.;-)

Der gute Robert Kirby versteht es eben hervorragend des Teufels Advokat zu spielen ... "Hören sie Bischof, das ist nicht wirklich mein Standpunkt, ich spreche nur aus was so manche von uns wohl wirklich denken, in Wirklichkeit ..."

Damit haben sie immer Probleme umzugehen, und mit solch Humor und Satire eh.;-)

Und wie wir wissen, benutzen ja sogar manche HLT-Apologeten sogar im Nachhinein (!) die "Teufels-Advokat-Methode", besser in diesem Fall "Theorie", um sie über "scheinbare Zweifler, Abgefallene" überzustülpen, siehe den guten, alten B. H. Roberts.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de