Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 20
zum Thema Verkrustete mythische Mormonen-Kosmologie
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 2. November 2001, um 16:33 Uhr
Betrifft: gilt auch für viele andere Sekten ...

>Er sieht unsere Galaxy wie sie war vor 2 Millionen Jahren und wir sehen die Andromeda wie sie war vor 2 Millionen Jahren, weil diese beiden Galaxien eben 2 Millionen Lichtjahre voneinander entfernt sind."

Sehr gut!:-) Nur: Wer sich damit auseinandersetzt ist nicht (mehr)fundamentalistisch.

Einfache Antwort eines ZJ (selbst erlebt):

Wem glaubst du mehr? Der Wissenschaft oder Gott? Und wenn Gott sagt, die Erde sei 13 000 Jahre alt, dann ist sie es auch, denn Gott lügt nicht.

Manche Mormonen denken da nicht viel anders ... denn sie glauben was ihre Propheten sagen und zweifeln keine Sekunde daran, dass er seine "Weisheiten" tatsächlich von Gott hat.

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein, sonst würde ihr Kartenhaus einfach einstürzen. Wobei sie (zumindest in ihrem Unterbewusstsein) zugeben, dass es sich um ein Kartenhaus handelt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de