Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9
zum Thema Nächstenliebe auf mormonisch
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 2. November 2001, um 9:53 Uhr
Betrifft: Fanatismus, Dummheit und Angst ...

>Angst vor der Wahrheit oder was auch immer den / die Schreiber/in dieses Postings antreibt ( wohl schon religiöser Wahn und Fundamentalismus, die Taliban lassen grüßen )..... das ist doch eigentlich egal, hier und jetzt ist er / sie sogar in einem Stadium für die Gemeinschaft / Ideologie gewalttätig zu werden, denn ich glaube die Schwelle zwischen verbal und körperlich ist da nicht sehr groß .

Da muss ich dir leider zustimmen. Und es ist nicht das erste Mal, dass ich solches aus mormonischen Kreisen erlebe. Sie, die sich besser und wertvoller erscheinen, als andere Menschen, die in fast jedem Satz von Nächstenliebe reden und genau so gern auch betonen, ihre Feinde zu lieben, können ganz schön aggressiv werden, wenn jemand ihren Glauben kritisiert, beängstigend aggressiv!

>in diesem Stadium muss man dagegen kämpfen denn das will auch der / die andere ...

Hm ... ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass man dagegen kämpfen muss. Den Dialog suchen, das wäre besser, aber das ist meist auch schwer durchführbar, ich weiss. Noch ein Weg wäre, mit Aufklärung gegen die fanatische Dummheit anzugehen und das wird hier ja getan.

Es ist schon eigenartig. Niemand zwingt sie die Exmo-Seiten zu besuchen, niemand zwingt ihnen diese Infos auf und trotzdem fühlen sie sich angegriffen und greifen ihrerseits an. Und sie begreifen nicht, dass die Angst etwas zu verlieren doch eigentlich bedeutet, dass man es nicht wirklich besitzt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de