Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10
zum Thema SLC rüstet auf – ist es die Rüstung Gottes?
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 31. Oktober 2001, um 11:56 Uhr
Betrifft: Hlt - Rrk

>Sachte, sachte, nicht so aufregen. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du das erst jetzt weisst, oder?

Lieber Thomas, wer regt sich denn auf?;-) Keine Sorge, auch wenn es sich so gelesen hat, dies ist keine Aufregung wert.;-)

>Ich habe doch schon einmal gesagt, die HLT ist die Konkurrenz zur RKK. Auch hier: Il Grande Papa di Roma vertraut ebensowenig auf den liebenswuerdigen alten Herrn im Himmel, wenn er mit seinem schussicheren Papamobil herumfaehrt. *ROTFL*

Schon richtig, aber die RKK erhebt auch keinen Absolutheitsanspruch. Sie überlässt es ihren Schäfchen ob sie alles glauben wollen oder nicht. Und das ohne Strafandrohung. Sie kommuniziert freundlich mit anderen Glaubensgemeinschaften ... und wenn ein Katholik auch sein ganzes Leben niemals in die Kirche gegangen ist, er bekommt nach seinem Tod trotzdem die Einsegnung und eine Totenmesse ... und niemand droht ihm, dass er nicht in den Himmel darf.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de