Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10
zum Thema SLC rüstet auf – ist es die Rüstung Gottes?
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 17:26 Uhr
Betrifft: Märchen und Wirklichkeit ...

>Doch heute nun die absolute Hammermeldung in der Salt Lake Tribune: Die HLT-Kirche will den Tempelplatz mir Metalldetektoren sichern. Die Sache ist bereits beschlossen, an der Umsetzung wird gearbeitet. Der Artikel ist unter http://www.sltrib.com/10302001/utah/144463.htm zu finden.

Na toll! Damit wäre ja bewiesen, dass all das "bla-bla" um Segnungen und Schutz des wahren Glaubens nicht mal von den Führungsspitzen ernst genommen wird. Nur der kleine Mann/die kleine Frau tut es noch. Naiv und kindlich vertrauen sie den Aussagen der führenden Priestertumsträger ...

>Da fragt man sich doch, was diese Hochrüstung am Temple Square eigentlich soll. Wäre es nicht viel preiswerter, einfach auf den Schutz des allmächtigen Gottes zu vertrauen, den es doch in der HLT-Theologie gibt? Wieso soll er nicht in der Lage sein, seine auserwählte Kirche zu schützen, wenn sie es denn sein sollte? Für mich legt das eher den Schluss nahe, dass sie es nicht ist.

Eh klar!;-) Das Problem liegt doch nur noch darin, die "Durchschnitts-Mos" zu diesen Überlegungen zu führen. Was wünschenswert wäre, aber ... vielmehr liegt es doch im Interesse der Führungskräfte der Kirche, dass dies eben nicht geschieht.;-)

>Und das alles passt so wunderbar zu Hinckleys Aussage, dass niemand weiß, was kommen wird.

Wenigstens er scheint zu wissen, dass er kein Prophet ist. Aber das würde er selbstverständlich niemals zugeben. Kann er auch gar nicht. Irgendwie habe ich jetzt fast Mitleid mit ihm ... ein kleines bisschen zumindest ... hmmm ... vielleicht aber auch nicht ... er hat schließlich etwas von seiner "Angabe" Prophet zu sein ... also doch kein Mitleid ... vielleicht doch eher ein mitleidiges Lächeln ... ja, das wäre drin ...;-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de