Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Der inspirierte Papst?
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 27. Oktober 2001, um 7:06 Uhr
Betrifft: Der inspirierte Papst?

Vielleicht ist ja der Papst inspiriert ... im Gegensatz zu den mormonischen "Führungskräften." Die die länger dabei sind erinnern sich: Vor zwei Jahren meldete sich ein junger Mann in der Mailingliste von Gunars Website, berichtete daß er als junger Teenie von seinem damaligen Bischof sexuell mißbraucht worden war, andere auch. Dieser noch immer im Amt war (5 Jahre später!). Zu seiner Zeit hatte der junge Mann seinem Vater (!) davon berichtet, der der frühere Bischof der Gemeinde war, der Erfolg war gleich null. Der Bischof redete sich heraus, der Vater und Ex-Bischof meldete weder seinen HLT-Führern die Vorfälle, noch den Behörden. Schutz des eigenen Kindes und anderer (!) der Gemeinde ebenfalls: Null Komma Nix. Wüüüüüüüüüüüüüüürg, Kotz.

Da die Mormonen sich nicht in der Lage sahen die Angelegenheit zu handeln, trotz aller "Inspiration" und Führung durch den Geist, wurde ich aktiv ... nur nicht in der Form wie sie sich es erträumt hätten. Lange Rede, ganz kurzer Sinn: Der Exmormone Field brachte den Fall ins Rollen, trotz Anfeindungen und Drohungen einzelner Mormonen, schwachsinnigen Bitten doch das "Leben des Bischofs und seiner Familie nicht zu zerstören, er hat doch kleine Kinder!" Eben!!!!!!!!! Auch seine Kinder verdienen Schutz!!! Den jungen Mann versuchte man anfangs per Maulkorberlaß zum Schweigen zu bringen. Nützte nix. Der Bischof wurde entlassen, erhielt Gemeinschaftsentzug ... kein Ausschluß. Super Wüüüüüüüüüürg. Offizielle Stellen der Mormonen (zuständiger Pfahlpräsident und Gebietspräsidentschaft) "versicherten" mir, der Bischof würde in Zukunft nicht in "Berufungen" tätig sein, wo er mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat. Voll Ablach. Erneutes: Wüüüürg.

Nun erhielt ich vor 3 Wochen die Info, daß im gleichen Ort ein neuer Bischof "eingesetzt" wurde. Nein, nicht der pädophile, vor zwei Jahren entlassene Bischof (noch nicht?), sondern .... der Ex-Bischof und Vater des obigen Opfers. Mega Wüüüüüüürg und Mega Kotz. Drängen sich mir zwei Fragen auf:

1) Welche Qualifikation muß ein HLT-Bischof haben? Schweigsam sein können? Ein Geheimnis für sich behalten können (das Eliteraining dazu erhalten sich ja regelmäßig in ihren Tempeln, oder?) Ein kurzes Gedächtnis haben?

2) Das Potential der Gemeinde muß echt armselig sein ... aber, die Wege des Herrn, sind eben nicht die Wege von uns Menschen.

Da lese ich dann doch lieber die TIMES vom heutigen Tage, wo ein Erzbischof  in Wales, nach einem "Interview" mit dem Papst (lies "Audienz"), sich gedrängt (genötigt?) sah, von seinem Amt zurückzutreten ("Archbishop quits after paedophile row"). Sein Vergehen? Der Erzbischof von Cardiff  hatte die Vergehen zweier seiner pädophilen Priester (sorry, Bischof Rainer packt sich jetzt wieder zwei Tomaten auf die Augen, zwei seiner kinderfickenden Priester, denn sie sind keine (!) Kinderfreunde oder "lieben" Kinder) nicht geahndet. Ja hatte sogar trotz der Warnungen eines seiner Bishöfe (!), einer der Preister
Der Erzbischof, "The Most Reverend John Aloysius Ward" war von der Tatsache, daß sein Handling der Angelegenheiten, für den Vatikan, sprich dem Papst, nicht akzeptabel war, "überrascht." Eine eigene Schuld erkennt er nicht. Ein Priester hatte seine Opfer beim Fußball "kennengelernt." Anschließend mißbraucht. Die Polizei fand Kinderpornographie auf dem PC des Priesters. Der andere Priester hat mittlerweile 8 Jahre Haft bekommen. Ein enger Vertrauter des jetzt Ex-Ertbischofes von Cardiff. Man könnte den Vorwurf der Kumpanei und Seilschaft machen. Aber zum Glück gibt es ja noch den Papst, den evtl. sogar "inspirierten." Wovon auch immer ... und wenn es der gesunde Menschenverstand ist, Rückgrat und Prinzipien, z.B. dem Prinzip der Schutzgewährung derjenigen, die sich nicht selbst beschützen können, z.B. Kinder.

Der Ex-HLT-Bischof läuft und agiert frei, sein Kumpel ist nun der neue bzw. alte Bischof. Was soll man nun davon halten? Eine ganze Menge ... Wüüüüüüüüüüüüüürg ... ismirübel.

Quelle unter:

http://www.thetimes.co.uk/article/0,,2-2001373071,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de