Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema Die Utah-Mormonen und der 11. September
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 24. Oktober 2001, um 17:08 Uhr
Betrifft: Ignoranz und Ausschlachtung ...


>Gleichzeitig aber werden sie nun mit Fragen und Sorgen konfrontiert. Wie aber kann man als 20-Jähriger eine Antwort auf die Frage geben, wie Gott eine solche Tragödie zulassen könne? Die beiden jungen Missionare können das nicht, sie haben nur ihre Trauer darüber, dass das Abirren einiger weniger vom Weg des Guten den Tod von so vielen Unschuldigen nach sich zog. Und sie können ihren Glauben und ihr Vertrauen in die Existenz eines barmherzigen Gottes anbieten: „Irgendwie wird es ein Happy- Ending geben, auch wenn wir das heute nicht sehen können.“

Ja, ja die alte Leier: Wir vertrauen, auch wenn wir nichts verstehen und egal wie mies es auf der Welt zugeht, wir brauchen uns keinerlei Sorgen zu machen, Gott wird es schon richten ...

Da frage ich mich, was ist schlimmer: Die Ignoranz der Mormonen oder die "Geschäftigkeit" der ZJ ? Ich habe von denen einiges mitbekommen, dass mich sehr entsetzt hat. Denn mein Bruder ist bei denen Gemeindeleiter und als solcher bekam er einige eMails aus den Staaten mit Verhaltensmaßnahmen. U.a. wurde eine alte Ausgabe des "Erwachet" nachgedruckt, nur weil es so gut passte! Thema "Terrorismus" ... und selbstverständlich haben es die Zeugen eh schon gewusst, weil es in der Bibel steht. Sie nutzten die traurige Situation um sich erstens selbst zu beweihräuchern - von wegen "Hilfeleistung" und zweitens um ihren Glauben effektiver an den Mann/die Frau zu bringen. Wobei "die Frau" bei ihnen sowieso zweitranging ist, wie auch bei den Mos. Es kamen einige ZJ bei dem Anschlag ums Leben - Frauen und Männer- doch in den Folgemeldungen wurde immer nur von "Brüdern" gesprochen. Wer schert sich schon um Frauen? Was für ein Gewicht hat eine tote Frau gegen einen toten Mann, einen Diener Gottes?!

Warum ich das weiss? Weil mein Bruder kein Englisch kann und mir die Mails zum Ãœbersetzen schickte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de