Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7
zum Thema Das HLT "Auserwählte Volk Syndrom"
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olli
Datum: Montag, den 22. Oktober 2001, um 10:20 Uhr
Betrifft: Berichtigung

Lieber James,

muß mich entschuldigen, es waren nicht die Seiten mormonen-online.de sondern mormonismus-onlien.de wo ich das mit den Daniten gelesen habe.

Ich denke ich sollte mich dir kurz vorstellen:

Ich bin "noch" Mitglied der LDS, bereite aber gerade meinen Ausstieg aus der Kirche vor.
Da ich schon seit geraumer Zeit diese aber auch andere Seiten gelesen habe ( wichtig für mich waren immer die Quellennachweise ) und mir wenigstens noch einen Funken Objektivität ( geistige Freiheit ) bewahrt habe, in meinem Kopf derzeit jedoch tausende von Gedanken Kreisen, können insbesondere in der jetzigen Situation in welcher ich mich derzeit befinde, gewisse Unachtsamkeiten auftreten. Ich habe mir diese Woche frei vom Geschäft genommen um wie bereits erwähnt meinen Austritt aus der Kirche sowie einige persönliche Dinge, hoffentlich wieder auf die Reihe zu bringen.

Zu den Daniten habe ich nun auch einiges nachgelesen:

So waren oder sind ? die Daniten eine geheime Gesellschaft welche zu dem Zweck gegründet wurde, die Feinde der Kirche zu verfolgen und zu vernichten bzw. zu bekämpfen.
Nicht nur das dieses ja den Lehren des so allseits gepriesenen Buch Mormons wiederspricht ( Schriftstellen in denen vor geheimen Bünden gewarnt wird gibt’s ja genug im BM ) sondern Joseph Smith selbst warnt vor geheimen Verbindungen ( Lehren des Propheten Joseph Smith S. 101 Dort sagt er selbst:  Weiter möchte ich darauf hinweisen, wie unangebracht es ist, Gliederungen von Banden oder Gesellschaften zu gründen, die durch Bündnisse, Eide, Strafen oder geheime Abmachungen zusammengehalten werden.......... Wahre Freundschaft wird stehts in demselben Augenblick geschwächt, wo man sie durch Eide, Strafandrohungen und Geheimnistuerei stärken will. ) Was für doppeltes Spiel wurde damals getrieben oder vielleicht noch heute?????

Wenn man nun noch die Aussagen von einigen Generalautoritäten der LDS welche z.B. über das Thema Blutsühne berichten, nachliest, so lässt einem das schon das Blut in den Adern gefrieren.

Werde aber hierzu noch ein neues Thema im Forum beginnen.

Es grüßt dich

Olli

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de