Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Nirgends Lamaniten und Nephiten...
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 22. Oktober 2001, um 7:01 Uhr
Betrifft: Nirgends Lamaniten und Nephiten...

Am naechsten Sonntag abend um 19:30 strahlt ZDF den dritten Teil von "Odysee Menschhheit" aus und da wird es um die ersten Besiedlungen des amerikanischen Kontinentes vom Homo Sapiens Sapiens ueber die Beringstrasse gehen. Soviel wurde angedeutet. Vielleicht werden auch spaetere Migrationen im Raum Mittel- und Suedamerika gezeigt, welche aus dem suedchinesisch/polinesischen Raum erfolgte. Waere interessant. Aber ich wette schon jetzt, dass man ein weiteres Mal keine Indizien finden wird, dass es mal so etwas wie Nephiten oder Lamaniten gegeben haben soll. Jedenfalls in all den wirklich vielen voelkerkundlichen Dokumentationsendung die ich waehrend Jahrezehnten gesehen und darueber auch gelesen habe, ist mir nie auch nur ein glaubwuerdiges Indiz unter die Finger gekommen.

Was meint ihr dazu?

Es gibt ueberigens eine interessante (mythologische) Alternative zum Buch Mormon. Es ist die "Chronik von Agakor". Wer hat dieses Buch gelesen und was denkt der Leser darueber? Das Gute an diesem Buch finde ich, dass keiner auf die Idee kam eine Religion draus zu basteln, obwohl es mit dem Inhalt und etwas Fantasie kein groses Problem waere. Ich werde es mir noch ueberlegen, denn eine Lohnaufbesserung koennte durchaus ertragen *grins*.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de