Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 30
zum Thema Guter Rat gesucht
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Juliane
Datum: Freitag, den 6. Oktober 2000, um 3:07 Uhr
Betrifft: guter Rat gesucht

Lieber Toby,
manchmal ist das Nachlassen des Eifers auch ein Fingerzeig - es ist etwas erledigt. Ich glaube auch nicht, daß das Rauchen der Grund war, warum du dich von der Kirche entfernt hast, eher war es wohl umgekehrt, erst hast du dich entfernt und dann hast du angefangen zu rauchen, oder? Das war dann auch kein Wunsch nach neuer Abhängigkeit, sondern eine Form, in der deine Psyche dir eine Sicherung "eingebaut" hat in Gestalt einer Unvereinbarkeit.Wenn es also denn so ist und du kriegst keinen rechten Draht mehr zur Kirche, frag doch mal nach dem Grund dessen - ganz unparteiisch und ohne Angst vor irgendwelchen Teufeln oder Dämonen. Zur Verdeutlichung: ich habe, als mich zum zweiten Male in der Kirche das Gähnen packte (das hat etwas gedauert, die Gemeinde ist recht rege) zum ersten Mal eine Pause eingelegt und die hat sich dann hingezogen... aber ich bin natürlich auch keine zweihundertprozentige Mormonin, das kann man als Frau gar nicht sein, behaupte ich. Man kann da auch ruhiger treten, meine ich.

Juliane

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de