Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12
zum Thema wie reden sie wirklich
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: frank
Datum: Montag, den 15. Oktober 2001, um 21:31 Uhr
Betrifft: tempel

hallo james,
danke für deinen beitrag,
ich hatte jahrelang das gefühl, etwas zu versäumen, wenn
ich nicht in den tempel gehen würde. heute, dank eurer exmo-seiteweiß ich, daß ich nichts versäumt habe. und die gefühle
im tempel? nun gestern war ich zum gottesdienst in der christengemeinde, dort gabs auch eine "tempelmäßige"zeremonie,
die hatte aber wesentlich mehr inhalt und spiritueller als
das endowment, und den geist spürte man auch(wenn man dafür bereit ist). stammt ja auch alles von rudolf steiner, mit dem joe smith sich nicht im traume vergleichen könnte.
nebenbei gesagt traf ich dirt auch eine untersucherin an, die ichfrüher öfters in der mormonenkirche traf.
ich meine, man muß nicht unbedingt in einen mormonentempel gehen,durch leere rituale und tokens wird man sowieso nicht "gerettet".
gruß, frankie

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de