Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 12
zum Thema wie reden sie wirklich
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 15. Oktober 2001, um 20:48 Uhr
Betrifft: Die schönste Eva?

Frank schrieb u.a.:

>als untersucher wurde mir immer gesagt: über den tempel reden das ist zu heilig, und dann eines tages außerhalb der kirche, als wir uns zum heimlehren trafen, folgender sinngemäßer wortwechsel, obwohl sie wußten, daß ich bei ihnen stand: "als ich das erste mal mit meinem kumpel im tempel war... wir schauten den schöpfungsfilm, er sagte im tempel: startreck ist besser gemacht....

Kommt mir bekannt vor. In früheren Jahren war jedoch der Vergleich mit Star Wars angebracht, insbesondere die Eröffnungsszenen des Tempelfilms. Wer bekam nicht mit, daß die Kirche sich schnell hatte inspirieren lassen von den ursprünglich sensationellen  Kamerafahrten der Star Wars Filme, oder auch Kubricks 2001 (die heutige Jugend nimmt dies als Selbstverständlichkeit hin), den Kamerafahrten in die Tiefe des Weltalls ... man wartete förmliche im Dunkel des Endowmentsraumes darauf, daß ein kolobianisches Raumschiff in die Leinwand rauschte ... es kam jedoch nie. Wer kam waren lediglich Elohim, Jehova, Michael (alias Adam), Petrus, Jakobus und Johannes, Eva und ... ach, ja ... Luzifer, our common enemy. Der Schürzenjäg ... ooops ... träger. Nicht zu vergessen und fantastischer ... leider mittlerweile arg gekürzte (zensierte?) Priester ... was habe ich seinen Knallerspruch vermißt ... erdückend vermißt und der inspirierten Zensur der frühen 90er Jahre zum Opfer gefallen: "Eine schöne Gemeinde!" Heutige Tempelgänger werden nie in den Genuß dieses vollständigen Endowments kommen ... too bad. Am schönsten waren natürlich die Fehler in den Tempelfilmen ... obwohl die Masse der Beobachter sie nie wahrnahm. Oder die eingeschnitten Erschaffungsszenen aus Walt Disneys "Fantasia."

>die die eva vom alten film sah geiler aus usw.

Egal welche Eva ... keine hat eine Chance gegenüber Seven of Nine ...;-)

>ich hatte danach keine lust mehr je einen tempel aufzusuchen, und ein anderer mormone: in der tempelherberge(während der tempelwoche)werden die meisten unverheirateten mädchen schwanger, wie sagte doch ex-präsident schubert in einem vortrag, zitat:" sex ist ein weg zu gott", sexualmagie und tantra lassen grüßen.

Interessante Firesides bei Mr. Schubert ... könnte evtl. so mancher Exmo noch was lernen. Aber wie es schon heißt: Wenn "Sex ein Weg zu Gott" ist, wie bzw. wo und welche sind die/der anderen Wege?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de