Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Der Nachdenkliche
Datum: Sonntag, den 14. Oktober 2001, um 1:15 Uhr
Betrifft: Werd’ ich auch so tun

<

Da werd’ ich auch bald damit beginnen. Freunde, welche andere Glaubensrichtungen verfolgen hab’ ich und treffe mich auch mit ihnen. Dabei tut es so richtig gut, keinen Druck mehr zu spüren. Man kann mal frei von der Seele weg reden, ohne Angst zu haben irgendwas falsches zu sagen, oder irgend einem Gebot zu widersprechen. Und das ist auch das, was ich suche - den Gott der frei macht und nicht unheimlich einengt.

<<...unbedingt sich immer unterwerfen muss, das wiederspricht der Entscheidungsfreiheit auf die die HLT ja gerne verweist.>>

Das ist genau das, was ich meine. Es ist soviel zu beachten. Es entsteht so ein unheimlicher Druck, immer (!!!) etwas tun zu müssen für die Kirche, sonst bleibt einem das Celestiale Reich verwehrt. Die Litanei muß ich hier sicher nicht aufzählen. Die kennen die Exmitglieder sicher sehr genau und wissen, was ich meine. Es baut sich über die Zeit ein unheimlicher Druck auf, den man eigentlich nicht bewältigen kann, wenn man Arbeit, Familie und Hobby’s hat. Man bekommt Schuldgefühle, wenn man sich in der Kirchenarbeit etwas zurückhält, obwohl man nicht "schneller laufen soll als man kann" - aber eben auch nicht langsamer.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de